Warst du schon einmal verliebt? Ja, das war ich. Und es ist ein unheimlich tolles Gefühl. Angefangen mit Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch. Liebe ist etwas besonders. Sie ist stark und schön.
„Das Wunderbarste was Du je lernen wirst ist zu lieben und wieder geliebt zu werden“.
Das ist wahr.
Doch was passiert, wenn diese Liebe irgendwann bricht? Liebe heißt nicht, für immer eine Person zu lieben. Auch das habe ich spüren müssen. Es tut weh. Sehr weh. Liebeskummer. Leider, gehört er dazu. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Wie geh ich damit um? Ich bin daran zerbrochen. Ich konnte mich nicht lösen. Loslassen, ist schwer. Man muss es lernen. Lass los, bevor man daran zerbricht. Einfacher gesagt, als getan. Ich hab lange gekämpft, bis ich ihn loslassen konnte. Jetzt bin ich froh, dass ich es geschafft habe.
Ich frage mich, warum Liebe manchmal so weh tut? Ist es wieder ein Zeichen, das wir leben? Schmerz zu spüren, bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück und er zeigt uns dass wir leben. Doch muss eine schöne Zeit enden? Wenn man merkt, dass es anfängt zu brechen, sollte man sich nicht krampfhaft dagegen wehren. Manchmal bringt es vielleicht etwas. Aber manchmal zögert man es nur raus.
Eins ist mir klar geworden, ich hätte die Zeit genießen sollen, und nicht immer nur streiten sollen. Streit bringt nichts, und zerstört nur alles. Was mir klar wurde, als es bereits zu spät war.
„Man merkt erst, wie wichtig einem der Mensch ist, wenn man ihn bereits verloren hat.“