Engel mit gebrochenen Flügeln Part III: Mein jetziges Ich
Wenn ich heute aufwache, bin ich unzufrieden. Unzufrieden mit meinem Leben. Unzufrieden mir selbst. Und ich habe Angst. Angst…. Angst, schwach zu sein, Angst Fehler zu machen. Aber die größte Angst, habe ich vor den Menschen, die mir Leid zu fügen.
Wenn diese Angst überwiegt, kann ich meine Gedanken nicht mehr kontrollieren. Ich habe etwas entdeckt, was mir hilft. Es lindert die Angst und meine inneren Schmerzen. Mit jedem weiterem Schnitt fühl ich mich freier. Doch meisten hält dies nur einige Minuten an. Wenn das Gefühl abgeklungen ist, schäme ich mich für das was ich mache. Für das was ich mir antue. Auch das eigentliche Gefühl, was ich verdrängen möchte, kehrt zurück.
Wie konnte das passieren? Ich frage mich das ständig. Meine Gefühle überhäufen mich. Es wird unkontrollierbar. Es ist ein befreiendes Gefühl … Es lässt nach zu Schmerzen… Man fühlt sich so frei.
Das ist mittlerweile aus mir geworden. Ich habe mich verändert. Ich kann dem Zwang nicht mehr Standhalten. Ich kann es nicht mehr kontrollieren. Es kontrolliert mich. Die anderen verstehen mich nicht, sie können es nicht nachvollziehen.
Immer das dumme Gerede von den Leuten… Wie kann man so blöd sein, etc.… Sie sehen einen immer so abwertend an…
Hatte einer von ihnen jemals dieses Gefühl? Kann das irgendjemand nach vollziehen? Weiß einer wie es sich anfühlt, wenn man seine Gedanken nicht mehr kontrollieren kann? Wenn man einfach drauflos schneidet… Wenn man nicht mal mehr die Schmerzen spürt? Sie wissen es nicht. Alle denken es wäre so einfach…. Das ist es nicht… Ganz sicher nicht.
Ich will dass ihr nachempfinden könnt, wie ich mich in solchen Momenten fühle. Menschen, die keine Ahnung davon haben, sollen mich verstehen können. Ihr sollt fühlen können, was ich in den Momenten der Verzweiflung fühle. Es ist schwer, es aufzuschreiben. Genauso wie es schwer ist, darüber mit anderen zu reden.
Was muss ich tun, damit ich verstanden werde? Ich weiß, dass es für Personen, die das mitbekommen, auch nicht einfach ist. Wie geht man damit um? Was muss ich machen? Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Für beide Parteien. Ich will kein Mitleid, ich will verstanden werden. Ich will nicht angemeckert werden, ich will stattdessen lieber in Arm genommen werden. Helft mit damit klar zukommen und nicht mich daran zerbrechen zu lassen.