Engel mit gebrochenen Flügeln Part X: Gedanken ans Sterben
Hast du schon einmal daran gedacht zu sterben? Soll ich ehrlich darauf antworten? Ja, das habe ich. Und das nicht nur einmal. Ich denke, ich bin in der Hinsicht nicht die einzige die daran denkt bzw. schon einmal daran gedacht hat.
Es passiert in der Verzweiflung. Man denkt dran, aber ob man es auch ausführen kann ist eine andere Sache.
Hast du schon einmal versucht dich umzubringen? Ja, das habe ich. Doch am Ende hatte ich nicht die Kraft es weiter zu führen. Ich weiß, dass es auch gut so war.
Das Gefühl, am morgen nicht mehr aufzuwachen, habe ich in letzter Zeit öfter gehabt. „Bleib liegen, und wache nicht auf, so können sie dir nicht weh tun.“ Doch was würde passieren, wenn ich wirklich nicht mehr aufwachen sollte? Was würde mir das bringen? Im Grunde nichts. Klar, würden die Probleme weg sein, aber nicht nur die Probleme, alles würde weg sein. Mein ganzes Leben. Ich bin noch jung, ich hab noch so viel vor mir. Doch nichts würde ich erleben, wenn es so wäre. Keine eigenen Kinder, keine eigene Familie, kein eigenes Haus. Alle Wünsche und Träume würden unerfüllt bleiben. Und was passiert mit den Menschen um mich rum? Sie würden unheimlich traurig sein. Ich könnte nicht mehr für sie da sein, ich könnte nichts mehr mit ihnen unternehmen. Ich hätte sie alle allein gelassen. Und aus was für einem Grund ? Nur um nicht mehr Leiden zu müssen. Ist es das Wert? Ich denke nicht.