ZUTATEN - Muffin-Backblech - Muffin-Backförmchen aus Papier - 140 g Mehl (Type 405) - 1/2 TL Natron - 120 g Vollkornmehl - 2 TL Backpulver - 60 g gehackte Wallnüsse - 1/2 TL Zimtpulver - 1 Ei - 180 g brauner Zucker - 1 Päckchen Vanillinzucker - 100 ml Öl - 250 g Natur-Joghurt - 200 g Erdbeeren
ZUBEREITUNG Zunächst solltest du den Backofen auf 180° C vorheizen und die Backförmchen in das Backblech legen. Nun das Mehl durch ein Sieb in eine Schüssel geben und mit Natron, Vollkornmehl, Backpulver, Nüssen und Zimt vermischen. Das Ei aufschlagen, verquirlen und mit Zucker, Vanillinzucker, Öl und Joghurt gut verrühren. Nun alles zu der Mehlmischung geben. Die Erdbeeren klein schneiden und unter die fertige Masse heben. Nachdem der Teig in das Backblech gefüllt wurde, ca. 15-20 Minuten im Ofen backen. Vor dem Herausnehmen mindestens 5 Minuten abkühlen lassen.
* * * Nackt vor mir, stell ich mir vor, will Dich lecken, saugen, beissen. Du machst mich verrückt. Muss Dich haben, machst mich heiss Du gutes leckeres Eis! * * *